Chio-Brücke, Aachen

Bauleitung

Betätigungsfelder

HAHN HELTEN + THIEMANN Bauleitungs GmbH bearbeitet mit einem Team von 14 Mitarbeitern Bauprojekte in allen Größen. Es werden hausintern geplante Projekte ebenso umgesetzt, wie die Planungen anderer Architekten. Unsere Stärken sind neben fachlicher Kompetenz und Flexibilität, ein persönlicher Umgang mit dem Kunden.

Die Realisierungen werden umsichtig, sowie kosten- und termintreu durchgeführt. Dabei sind uns Funktion, Ästhetik und Wirtschaftlichkeit gleichermaßen wichtig. Eine zeitgemäße elektronische Ausstattung und die entsprechende Software für alle Tätigkeiten unterstützen den Werkerfolg.

Schwerpunkte:

  • Kalkulation/ Kostenermittlungen
  • Ausschreibungen
  • Bauleitung
  • SiGeKoordination

Geschäftsführer

Dipl. Ing. Architekt Udo Thiemann

Geboren 1962 in Ahlen/Westfalen, absolvierte Udo Thiemann das Architekturstudium an der RWTH Aachen. Von 1991 bis 1995 arbeitete er im Architekturbüro Emondts, Hückelhoven. Als Projektleiter betreute er das gesamte Spektrum der Architektenleistungen für Institutionen, Gewerbe und Privatbauherren. Von 1995 bis 1997 als Projektleiter bei Mescherowsky Architekten, vertiefte er die Bereiche Bauausführung und Organisation. 1997 gründete er die mt bauplan als Gesellschafter und Geschäftsführer. 2007 schlossen sich die mt bauplan GmbH und die Hahn Helten + Ass. Bauleitungs GmbH zusammen. Seit der Verschmelzung der Gesellschaften 2009 ist Udo Thiemann Gesellschafter und Geschäftsführer der Hahn Helten + Thiemann Bauleitungs GmbH.

Dipl. Ing. Architekt Dieter Meyknecht

Dieter Meyknecht, geboren 1959 in Ibbenbüren/Westfalen, studierte ab 1979 Architektur an der RWTH Aachen. Nach seinem Diplom 1986 arbeitete er zwei Jahre lang im Aachener Architekturbüro Christoph Schulten im Bereich der Ausführungsplanung des kostensparenden Wohnungsbaus. 1989 erfolgte der Wechsel zum Architekturbüro Walter von Lom + Partner, Köln. Dort arbeitete er bis 1999 als projektleitender Architekt an mehreren Großprojekten mit Schwerpunkt in Ausführungsplanung, Ausschreibung und Kostenkontrolle. Im Jahr 1999 erfolgte der Wechsel zum Architekturbüro Hahn Helten und 2001 die Übernahme der Bereichsleitung Bauleitung und Kostenmanagement im Büro Hahn Helten + Ass. Architekten GmbH. Seit 2004 ist er assoziierter Partner und Prokurist und ist insbesondere verantwortlich für den Bereich Ausschreibung und Kostenmanagment.

Mitarbeiter